Steirischer Tae Kwon Do Verband
Steirischer Tae Kwon Do Verband

Achtung: kommende Veranstaltungen siehe Ausschreibungen !!!

Vienna Open:

 

Wir gratulieren Ramin Rey zur perfekten Ausrichtung der Wiener Meisterschaften.

Diese fand heuer erstmals zusammen mit dem Vienna Taekwondo Festival unter

Dr. Norbert Mosch am 17.11.18 statt.

Es wechselten sich spannende Kämpfe, mit perfekten Poomsaläufen und

atemberaubenden Vorführungen ab.

 

Der Steirische Taekwondo Verband

Kyorugietraining:

 

Am 10.11.18 fand das Kampftraining in St. Johann bei Herberstein statt.

Es trainierten wieder zahlreiche Sportler aller Gürtelgrade in der Halle,

die von Manuel Stelzer zur Verfügung gestellt wurde.

GM Shin konnte uns Details bei den Kampfbewegungen

zeigen, die große Auswirkungen auf die Effizienz und Wirkung

der Step und Trittechniken haben.

Wir danken Ihm dafür und allen anwesenden Taekwondoin für Ihr Interesse.

 

LG    Euer Team des steirischen Taekwondo Verbandes

 

Österreichische Staatsmeisterschaften:

 

Bei den Staatsmeisterschaften in Oberndorf (Salzburg) vertrat der Verein

ASIA BUDO Graz unter GM Shin die Steiermark.

Mit hervorragenden Leistungen im Kyorugi konnten viele Medaillien erkämpft werden.

Es waren 257 Kämpferinnen und Kämpfer am Start, davon 10 aus Graz.

  • Javid MOHAMMADI
  • Abdala ALMAGDY
  • Abbas ZAREH
  • Bahri REXHEPI
  • Rohullah SAFI
  • Ebrahim ALIZADA
  • Hussain SHERZAD
  • Mail HUSSAINI

 

        4x Gold

       4x Silber

       2x Bronze

 

In der Vereinswertung konnte der sensationelle 4. Platz erzielt werden.

 

Der steirische Verband bedankt sich bei GM Shin und seinen Schülern, für die

großartigen Leistungen für die Steiermark.

 

LG  Euer steirischer Taekwondo Verband

ÖTDV Generalversammlung

 

Bei der am 14.10.18 stattgefundenen Generalversammlung des Österreichischen

Taekwondo-Verbandes wurde das Team um Dr. Reza Zadehmohammad mit

114 Simmen wiedergewählt.

 

Es wurden auch drei Anträge beschlossen:

 

  • Die GV wird nun 4 Wochen vor der Versammlung ausgeschrieben (bis jetzt 2 Wochen)
  • Der Inhalt der GV (Anträge...) wird spätestens drei Tage vor der Versammlung an alle Vereine ausgesendet.
  • Jeder Landesverband verfügt in Zukunft nur mehr über 5 Stimmen (vorher abhängig von der Anzahl der Landesvereine)

Der steirische Taekwondo Verband wünscht dem Team von Dr. Reza alles Gute und viel Erfolg bei seiner Arbeit,

und bedankt sich auch beim zweiten Team um Roland Zaggl (57 Stimmen) für dessen Interesse, im Taekwondo Sport, sich verstärkt einzubringen.

 

LG Euer Steirischer TKD-Verband

 

Kyorugietraining

 

Am 06.10.18 fand in Miesenbach das erste Herbsttraining mit GM Shin statt.

Wir bedanken uns bei Andreas Moosbacher für die gute Organisation

und den zahlreichen Teilnehmern für Ihr Interesse, sich beim Kampftraining

weiter zu entwickeln.

 

LG  Euer Steirischer Verband

Poomsaetraining

 

Am Samstag den 15.09.2018 fand in Dechantskirchen (Veranstalter Zinkl Richard)

ein Poomsaetraining für alle Gürtelgrade statt.

Unser langjähriger Freund, GM Dietmar Brandl gab uns einen tiefen Einblick,

worauf die Kampfrichter beim Formenlauf achten.

Sein Schüler und von Österreich nominiert, für die kommende Weltmeisterschaft ,

Savo Kovacevic, zeigte uns zum Beispiel wie die Poomsae Sipjin

perfekt dargeboten wird.

Wir bedanken uns bei den Beiden für die lehrreichen Stunden und bei den

zahlreichen Teilnehmern für Ihren Einsatz und Ihr Kommen.

 

LG Euer Team des steirischen Taekwondo-Verbandes

Sommertraining: Jiu Jitsu

 

Am 30.08.18 fand das letzte Sommertraining statt.

Wir durften von Karl Kristandl einige Techniken zur Fixierung des Gegeners

am Boden lernen. Jeder durfte diese sehr einfachen, aber auch sehr wirkungsvollen

Jiu-Jitsu Griffe üben und am eigenen Körper spüren.

Wir bedanken uns für diese interessanten Stunden bei Karl.

 

LG Euer Team des steirischen Taekwondo Verbandes 

Sommertraining: Kyusho-jitsu

 

Bei unserem heutigen Training stand Kyusho-jitsu (Vitalpunkttechniken)

auf dem Programm.

Wir möchten uns auf diesem Weg recht herzlich bei Robert Göslbauer

für das hervorragende Training bedanken.

 

LG  Otmar Kernbauer

Trainingslager: Taebaek Vorau

 

Grüße aus dem Trainingslager in Velden sendet

der Obmann Hermann Steinhöfler.

Sommertraining: Tae Kwon Do

 

Am Donnerstag den 16.08.18 fand das Sommertraining mit GM Ronny Muchitsch statt.

Er zeigte uns wichtige Grundtechniken und wie man beim Tae Kwon Do mehr Speed in seine Tritte bekommt.

Wir bedanken uns bei Ronny für diese lehrreichen Stunden.

 

LG Euer Team des steirischen Taekwondo-Verbandes 

 

Trainingslager TKD-Miesenbach in Velden am Wörthersee

 

Der Verein unter Leitung von GM Andreas Mosbacher veranstaltete sein bewährtes Trainingslager vom 10.08. bis 12.08.18 am Wörtersee.

Ich durfte an zwei Tagen die herrliche Atmosphäre in diesem Verein genießen und bei zwei

Trainingseinheiten teilnehmen.

Am Samstag stand Capoeira am Programm und Sonntag HapKiDo.

Die Lehrstunde mit Capoeira und dem Vortragenden Reichartzeder Jakobus war toll, wir mussten Klatschen,singen und für TaeKwonDo

Sportler ungewöhnliche Bewegungen zur selben Zeit ausführen, was immer wieder zum

Schmunzeln führte, wenn die Koordination nicht ganz passte.

Beim HapKiDo stand die einfache Abwehr von zwei Gegnern im Fokus. Der Vortragende

Thomas Schäfer 4.Dan gab wertvolle Tipps und zeigte uns einige wirkungsvolle Techniken.

Der Spass kam aber nicht zu kurz, beim Schwimmen im wunderbaren See und

beim "Bananenbootfahren" war der Spass riesengross.

Ich darf mich bei Andreas Mosbacher und seinem Verein für die herzliche Aufnahme

und die schöne Zeit bedanken und wünsche Ihnen weitere so schöne Trainingslager.

 

LG  Rene Pernsteiner

Sommertraining: Jiu Jitsu

 

Diesen Donnerstag durften wir Hrn. Erwin Ditsios (5.Dan Jiu Jitsu)

als Gasttrainer bei unserem Sommertraining begrüßen.

Die Teilnehmer und der steirische TaeKwonDo-Verband bedanken sich recht herzlich bei Erwin für das tolle Training.

 

LG Otmar Kernbauer

Sommertraining: Aikido

 

Peter Poltsch (5.Dan Aikido, 2.Dan Karate) lehrte uns die Energie des Gegners so

auszunutzen, dass mit weichen Bewegungen, auch bei uns Anfängern,

die Hebel und Würfe des Aikido funktionierten.

Mit Unterstützung seiner Frau und seiner Schüler zeigte er uns einen kleinen Teil

des großen Technikspektrums dieser Kampfkunst, die nicht als Wettkampf betrieben wird.

Wir bedanken uns für diese lehrreichen Stunden.

LG

Rene Pernsteiner

Übungsleiterausbildung

 

Wir freuen uns über eine neue Zusammenarbeit bei der Übungsleiterausbildung mit den

Taekwondo Verbänden aus dem Burgenland und Niederösterreich.

Bei einer Besprechung der drei Präsidenten (Christoph Kozarits , David Mattes und Rene Pernsteiner) in Neunkirchen wurden die Weichen

für eine intensivere Zusammenarbeit der Verbände "Taekwondo-OST" gestellt.

Wir freuen uns schon auf die erste gemeinsame Weiterbildung, Anfang des nächsten Jahres, im Burgenland.

Die genauen Daten werden dann im Reiter "Ausschreibungen" bekannt gegeben.

 

LG Euer Team des steirischen Taekwondo Verbandes

 

 

Sommertraining: HapKiDo

 

Die dritte Runde des heurigen Sommertrainings befasste sich mit der koreanischen

Selbstverteidigungskampfkunst Sin Moo HapKiDo.

Meister Perry Zmugg lehrte uns die ersten Griffe und Hebel um sich wirkungsvoll verteidigen zu können.

Wir danken Ihm und seinem Team für diese Einblicke in diese Stilrichtung.

 

LG Euer steirischer Taekwondo Verband

Kupprüfung mit anschliessendem Sommerfest in Vorau

 

Am Samstag den 21.07.18 fand in Vorau das Sommerfest statt.

Unter den zahlreichen Teilnehmern befanden sich auch einige Sportlerinnen und Sportler, die am Vormittag Ihre Kupprüfung absolviert hatten.

Die Verleihung nahm GM Eduard Marliot mit den Trainern von Taebaek Vorau vor.

Ich bedanke mich auf diesem Wege nochmals für die herzliche Einladung von Obmann Hermann Steinhöfler und seinem Team für den schönen Nachmittag.

LG

Rene Pernsteiner

Sommertraining in Graz bei Meister Perry Zmugg

 

Am Donnerstag den 12.07. und 19.07.18 fand wieder unser beliebtes Sommertraining statt.

Am ersten Tag war Wing-Chun zum Kennenlernen am Plan und danach die Einführung in die Techniken mit zwei Kurzstöcken -- Real Arnis.

Meister Perry Zmugg konnte wieder einen tollen Einblick in diese Kampfsportarten zeigen.

In seiner Halle in der Körösistrasse 17 in Graz konnten zahlreiche Taekwondo-Sportler

die Eigenheiten dieser Sportarten hautnah mit einem Meister üben.

Da wir noch mehrere verschiedene Kampfkünste (z.B. HapKiDo , Aikido , JiuJitsu...) im Sommer präsentieren werden,

lade ich alle ein, an dem einen oder anderen Training persönlich teil zu nehmen.

(Details findet Ihr bei den Ausschreibungen)

 

LG Euer steirischer TKD-Verband 

Kyorugitraining am Stubenbergsee

 

Am 23.06.18 fand wieder ein Kampftraining mit Meister Shin statt.

Direkt am schönen Stubenbergsee trainierten 36 Taekwondoin aller Gürtelgrade.

Durch die tolle Organisation von Manuel Stelzer fanden alle schnell den Trainingsplatz

mit tollem Ausblick über den See.

Bernhard Winkler und ich waren begeistert, so viele verschiedene Vereine (Asia Budo Graz , Taeguk Kulm Hartberg , Taeguk Kulm St. Johann , Kwon Baek Chonkwon Miesenbach und Taebaek Dechantskirchen) und Sportler/innen zu sehen.

Beim Ausklang in fröhlicher Runde konnten sich alle besser kennenlernen.

 

LG Euer Team des steirischen Taekwondo-Verbandes

 

Kyorugietraining in St. Johann bei Herberstein

 

Tolles Kampftraining mit Meister Shin am 12.05.18 in St.Johann.

Dank dem verantwortlichen Trainer Manuel Stelzer, der diesen Termin gemanagt hat,

konnten wieder viele Sportler mit unterschiedlichen Graduierungen

im Turnsaal der Volksschule ihre Grundtechniken des Freikampfes üben.

Wir hoffen auch am 23.06. wieder so viele Aktive begrüßen zu dürfen.

 (Details siehe Ausschreibungen)

LG Euer Team des steirischen Verbandes

Kyorugie Training in Miesenbach

 

Am Samstag den 21.04.18 fand in Miesenbach das Kampftraining statt.

Bei Sonnenschein und strahlend blauen Himmel konnten viele Sportler aller Graduierungen, ihre Techniken unter der Anleitung unseres GM Shin trainieren.

Besonderen Dank gilt dem Team um Andreas Moosbacher, für die gelungene 

Veranstaltung und der herzlichen Betreuung unserer Sportler.

Beim gemütlichen Zusammensitzen wurde das Erlernte besprochen

und die Teilnehmer auf die nächsten Kampftrainings eingestimmt.

Ich hoffe, dass bei diesen Veranstaltungen viele Vereine teilnehmen.

Die Termine sind bei den Ausschreibungen angeführt.

 

Rene Pernsteiner

 

 

 

Werte Mitglieder

Die Generalversammlung des steirischen Taekwondo-Verbandes hat am 25.03.2018 in Dechantskirchen statt gefunden.

Alle 11 steirischen Vereine haben persönlich oder durch stimmberechtigte Vertreter daran teilgenommen.

Der langjährige Präsident Dr. Reza Zadehmohammad ist wegen vermehrten Verpflichtungen

in der ETU und beim ÖTDV zur Vorstandswahl nicht mehr angetreten.

Für den 28 jährigen Einsatz und die herausragenden Verdienste um den steirischen Taekwondo-Verband wurde Hr. Dr. Reza Zadehmohammad zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Weiters wurde für seine langjährige und aufopfernde Tätigkeit im Verband, das Gründungsmitglied Hr. Ronny Muchitsch, zum Ehrenmitglied ernannt.

Der steirische TKD-Verband wünscht beiden viel Erfolg bei  Ihren zukünftigen Herausforderungen.

 

Der neu gewählte und verkleinerte Vorstand setzt sich folgendermaßen zusammen:

 

Präsident:                        Ing. Rene Pernsteiner

Generalsekretär:             Mag. Bernhard Winkler

Kassier:                           Otmar Kernbauer

Kassaprüfer:                    Eduard Marliot , Karl Weghofer

 

Die offizielle Web-Site des steirischen TKD-Verbandes (www.styria-tkd.at) wird laufend, auch wegen der neuen Datenschutzverordnung  neu überarbeitet und soll wieder als Informationsquelle für alle Freunde des Taekwondo  zur Verfügung stehen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Rene Pernsteiner , Bernhard Winkler und Otmar Kernbauer

 

                         

 

Am 30.11.2017 hatten wir das Vergnügen an einen Poomsae Lehrgang in Graz  mit Dr. Reza Zadehmohammad -Präsident des Österreichischen Taekwondo Verbandes – der vor kurzem zum technischen Direktor der WT Europa ernannt wurde, teilzunehmen. Er ist somit für alle technischen Belange in der Poomsae und im Kyorugi verantwortlich.

 Es wurden nur die hohen Poomsae ab Sipjin bis Ilyo behandelt. Bei den meisten Poomsae Lehrgängen werden diese hohen Formen leider zu wenig behandelt. Mit seinen 73 Lebenjahren, noch immer im Dobok, konnte Dr. Reza auf seinem Jahrzehnte langen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

 

 

1. Poomsae Training mit Richard Zinkl, 5. Dan

Das 1. Landesverbandstraining Poomsae mit Richard Zinkl in Dechantskirchen am 18. November wurde sehr gut angenommen. 19 Taekwondoin aller Graduierungen trafen sich um gemeinsam an Technik und Dynamik zu feilen. Danke Richard für das lehrreiche Training!

Sa, 18. Nov. 2017: Poomsetraining mit Richard Zinkl, 5. Dan in Dechantskirchen. 

 

18 bis 20 Uhr

 

Offen für alle Graduierungen und jedes Alter!

Gratis für Mitglieder des Steirischen TKD Verbandes!

Budo Sommertraining: Kyusho-jitsu

Bei unserem gestrigen Sommertraining stand Kyusho-jitsu (Vitalpunkttechniken) auf dem Programm. Wir möchten uns auf diesem Weg recht herzlich bei Robert Göslbauer für das hervorragende Training bedanken und freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Budo Sommertraining: Jiu Jitsu

Am 17. August 2017 durften wir Hr. Erwin Ditsios (4.Dan Jiu Jitsu) als Gasttrainer bei unserem Sommertraining begrüßen. Die Teilnehmer und der Steirische Taekwondo Verband bedanken sich recht herzlich bei Erwin für das tolle Training.

Budo Sommertraining: Taekwondo

Sommertraining im Kampfkunstzentrum Zmugg!

 

Taekwondo Techniken in Anwendung mit Eduard Marliot, einfache Techniken die auch „Straßentauglich“ sind. Vor allem geht es darum die Techniken in Anwendung zu üben. Dafür eignet sich das Pratzentraining.

 

Unten sieht man die wehrhaften Damen!

Budo Sommertraining: Shito ryu Karate

Am 27.07. fand wieder eine Budo Trainingseinheit mit Hr. Robert Göslbauer statt. Dabei wurden die Geheimisse von Shito ryu Karate unterrichtet. Danke an Hr. Göslbauer für das tolleTraining.

Budo Sommertraining: Aikido

Wieder durften wir bei unserem Sommertraining eine für uns neue Kampfsportart (Aikido) kennenlernen. Wir bedanken uns recht herzlich bei Peter Poltsch und seinem Team für das tolle, interessante Training.

EINLADUNG zur erweiterten Vorstandssitzung

des Steirischen Taekwondo Verbandes.

 

Werte Mitglieder und Freunde des Taekwondo in der Steiermark!

 

Ich hoffe dass wir heuer gemeinsam unsere Taekwondo Familie in der Steiermark weiter stärken können, um in eine erfolgreiche Zukunft zu gehen.

Deshalb lade ich alle Intressierten die bereit sind aktiv im Steirischen TKD Verband mit zu arbeiten und eventuell auch eine Funktion im Vorstand übernehmen wollen herzlich ein, an dieser Sitzung teilzunehmen. Sowie auch Ideen und Vorschläge die zur Verbesserungen

im Taekwondo Sport in der Steiermark dienen, einzubringen!

 

Datum: Freitag 03. Februar 2017

Zeit: 18.00 Uhr

Ort: BRAUHAUS PUNTIGAM Triesterstraße 361, A-8055 Graz Tel: (+43) 316 297 100,

Parkplätze links und rechts vor Brauereieinfahrt.

 

Präsident, Dr. Reza Zademohammad

Bericht 2016 vom Präsidenten GM Dr. Reza Zadehmohammad!

 

Liebe steirische Vereinsmitglieder,
ich möchte euch einen kurzen Bericht übermitteln:
Im Jahr 2016 haben  die steirischen Vereine viele Medaillen bei den Meisterschaften erkämpft und bei den heurigen Staatsmeisterschaften in Hart Vorarlberg auch Erfolge erkämpft. Wir haben eine steirische Vizestaatsmeisterin.

Durch das regelmäßige Training und durch die Trainings mit Großmeister Ik Jin Shin haben diese Bemühungen ihren Erfolg auf dem Podest bei den Meisterschaften zeigen können.
Weiters hatten wir bei der diesjährigen steirischen Landesmeisterschaft ca. 150 Teilnehmer aus ganz Österreich. Bei dieser Landesmeisterschaft haben wir die Gelegenheit ausgenutzt um das 25 jährige Bestehen des steirischen taekwondo Verbandes zu ehren und zu feiern.
 
Unser ehemaliger Vizepräsident Großmeister Eduard Marliot und Dipl.Ing. Martin Wernhart haben mit Erfolg die Prüfung zum 7.Dan absolviert.
 
Ich muss euch auch leider mitteilen, dass GM Eduard Marliot, aus gesundheitlichen Gründen, seine Funktion als Vizepräsident zurück gelegt hat.
Jedoch wird GM Eduard Marliot uns weiterhin mit seiner Erfahrung zur Seite stehen und uns beraten.
Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlichst für seine langjährigen Leistungen, Bemühungen, Einsetzen und Arbeiten bedanken.
Ich werde Anfang 2017 die Vereinsmitglieder sowie den Vorstand einladen um gemeinsam einen würdigen Nachfolger für GM Eduard Marliot zu kooptieren.
Weiters möchte ich bei dieser Sitzung mit euch einen gemeinsamen Plan für das kommende Jahr erarbeiten.
Im Namen des steirischen Taekwondo Verbandes möchte ich euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr wünschen.

Mit sportlichen Grüßen:
Dr. Reza Zadehmohammad
Präsident des steirischen Taekwondo Verbandes

 

Unten, Martin, Reza und Eduard nach absolvierter Prüfung zum 7. Dan!

Kyorugie Training für steirische Sportlerinnen und Sportler

Am 15.10.2016 ist es wieder so weit!
Diesmal in Graz:
Asia Budo Graz
Lendplatz 40, 8020 Graz

10:00 bis 12:00 Uhr

Das monatliche Training für alle in der Steiermark welche sich für Kyorugie interessieren findet abwechselnd in Graz und in Dechantskirchen statt. 
Zielgruppe: 
aktive Wettkämperinnen und Wettkämpfer
am Wettkampf interessierte
Trainerinnen und Trainer

Gemeinsam trainieren und besser werden lautet die Devise!

Lasst euch diese Gelegenheiten nicht entgehen - Ein Training mit: Großmeister Shin Ik Jin erlebt Frau / Mann nicht alle Tage!

 

Die Teilnahme ist für alles interessierten steirischen Sportlerinnen und SPortler, Trainer und Funktionäre gratis - die Kosten trägt der steirische TKD Verband

Budo Sommertraining 2016, heuer mit verschiedenen Kampfkunsttrainern!

Budo Sommertraining_2016_Auss.pdf
PDF-Dokument [862.2 KB]

Updates und Neuigkeiten

Burgenland Open 2016 - Erfolg für die Sportler der Steirischen Vereine!

Die Steirischen Vereine waren bei der Burgenland Open 2016 sehr erfolgreich!

Insgesamt 14 Gold 6 Silber und 3 Bronze - Gratulation!

 

Taekwondo Alpe Adria erkämpfte 7 Gold 3 Silber und 3 Bronze und erreichte von 17 Vereinen den 4. Platz in der Gesamtwertung!

Asia Budo Graz erkämpfte 3 Gold und 3 Silber!

Kwonbaek Vorau erkämpfte 3 Gold!

Taeguk Kulm erkämpfte 1 Gold!

Die Steirischen Vereine waren wieder erfolgreich bei den Staatsmeisterschaften 2015!

Asia Budo Graz kämpfte mit einen großen Team!  

 

1. Platz Dowoogzai Shafie

Junioren männlich -59 LK2

1. Platz Faslic Nurhana

Kadetten weiblich -44 LK2

2.Platz Alizada Ebrahim Junioren männlich -59 LK2

2.Platz Ghorbani Parishad Damen weiblich -67 LK1

2.Platz Hossaini Mustafa Herren männlich -54 LK1

2.Platz Kaltenböck Stefan Herren männlich -68 LK1

2.Platz Reiter David Herren männlich -80 LK2

3.Paltz Rexhepi Bahri Junioren männlich -55 LK1

3.Platz Dowlatshani Habihullah Herren männlich -58 LK1

3.Platz Hamdi Mohammad Reza Herren männlich -63 LK2

3.Platz Jusufovic Emir Kadetten männlich +65 LK1

3.Platz Naseri Abdullah Herren männlich -63 LK1

3.Platz Rahimi Sohrab Herren männlich -58 LK1 3

.Platz Zelembrz Natalie Kadetten weiblich -51 LK2

5.Platz Akbarzadeh Ali Herren männlich -68 LK1

5.Platz Ghorbani Farhad Herren männlich -74 LK1

Taekwondo Alpe Adria stellt den Staatsmeister!

 

Staatsmeister - Zia Qasemi  -54kg LK1 Herren

3. Platz  Dalibor Zsarsejewic -74kg LK1 Herren

3. Platz  Ajami Mostafa – 65kg LK 1 Kadett

3. Platz  Tarkhani Amid  LK1 -63kg Herren

Mit Otmar Kernbauer verfügt das Taekwondo in der Steiermark über einen weiteren Staatlich geprüften Trainer!

 

Am 3.Juli 2015 fand in Graz die feierliche Übergabe der Trainerdiplome A -Lizenz statt.

Bei der 4. Diplom Taekwondo Trainer Ausbildung die in Österreich stattgefunden hat, war Otmar Kernbauer vom verein Taebaek Dechantskirchen, der einzige Vertreter der Steiermark. Und für diese abgeschlossene Ausbildung wurde er geehrt.

Damit hat die Steiermark  insgesamt 9 bestens ausgebildete Diplomtrainer.

Der Präsident des ÖTDV und des StTKDV, Dr. Reaz Zadehmohammad, 9. Dan,  war bei der Ehrung anwesend und gratulierte allen Geehrten.

Eduard Marliot

Die Steiermark hat zwei neue hohe Dan Träger!

von links: Stefan Zisser, Eduard Marliot, Otmar Kernbauer

Vereinsübergreifendes Sommertraining!

Wie jedes Jahr findet auch heuer wieder ein vereinsübergreifendes Sommertraining statt:
Vom: 02. Juli bis einschließlich 24.September
Wo: Landessportzentrum Steiermark, Jahngasse 3, 8010 Graz
Wann: 19:00 bis 20:30

Wir sind heuer bemüht eine möglichst große Traineranzahl zu bekommen, um ein entsprechend abwechslungsreiches und interessantes Training bieten zu können!

Kosten: Euro 30.—, 
einzuzahlen auf das Konto:
          Raiffeisenbank, IBAN: AT88 3802 3000 0900 4516, 
          BIC: RZSTAT2G023 
bis 30. Juni 2015 (keine Barzahlungen).

<< Neues Textfeld >>

ASIA Budo Graz bei den Bratislav Open 2015

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Vereines Asia Budo Graz zu den tollen Erfolgen bei der Bratislav Open 2015!

 

Gold:

Natalie Zelembrz Kadetten -51kg LK2

Mustafa Hossaini Senioren -54kg LK2

 

Silber:

Bahri Rexhepi Junior -51kg LK1

 

Bronze:

Habibullah Dowlatshahi -58 kg LK1

Stefan Kaltenböck -68kg LK1

Sarina Haschek -53 kg LK1 

Burgenland Open 2015

Erfreuliche Resultate bei der Burgenland Open!

Gratulation an Asia Budo Graz für den 3. Platz in der Vereinswertung!
6 Gold
Aleksandra Antonic Lk2 -67 Damen
Sohrab Rahimi LK2 -58 Herren
Michael Ackerl LK2 -87 Herren
Natalie Zelembrz LK2 -47 Kadetten
Habihullah Dowlatshahi LK1 -58 Herren
Sarina Haschek LK1 -53 Damen

4 Silber
Ali Akbarzedeh LK1 -68 Herren
Mustafa Hossaini LK2 -58 Herren
Bahri Rexhepi LK1 -55 Junioren
Emir Jusufovic LK1 -65 Kadetten

2 Bronze
Faisal Wali LK1 -63 Herren
Claudijo Zelembrz LK1 -55 Junioren

5.Platz
Stefan Kaltenbück LK1 -68 Herren

Gratulation auch an alle Formenläufer/innen:
LK1:
1 Daniel Stögerer TKD Dechantskirchen

2 Linda Dipl.Ing. Lüchtrath Taekwondo-Alpe-Adria
3 Elke Haspl-Maderbacher Kwonbaek Vorau

Junioren:
LK1
1 Anna Sara Haspl Kwonbaek Vorau
LK2
3 Kathrin Maderbacher Kwonbaek Vorau

Kadetten
2 Mostafa Ajami Taekwondo-Alpe-Adria

Paar:
1 Albrecht, Maderbacher Kwonbaek Vorau

Senior:
2 Manfred Milchrahm Kwonbaek Vorau
3 Bernhard Winkler TKD Dechantskirchen
Resultate: http://taekwondo.btdv.info/turnier.php?Turnier=Burgenland%20Open%202015

Bild: Das erfolgreiche Team von Asia Budo Graz

Übungsleiter 2014

Übungsleiter 2014

 

Der Übungsleiterkurs 2014 wurde erfolgreich abgeschlossen. Im namen des Steirischen TaeKwonDo Verbandes bedanken wir uns bei allen Teilnehmern/innen und bei allen Referenten und Abschlußprüfern für die Motivation und die dargebotene Leistung.

Serbian Open 2014

Gratulation an Ahmad Mohammadi  für den hervorragenden dritten Platz bei den außergewöhnlich gut besetzten Serbian Open 2014!

Marathon in Graz 2014

Gratulation an die beiden Vertreter Linda L. und Jürgen F. des Steirischen Taekwondo Verbandes beim Grazer Marathon 2014! 

Staatsmeisterschaft 2014 Kyorugie

Der steirische Taekwondo Verband gratuliert allen Teilnehmern an der Staatsmeisterschaft Kyorugie 2014!

Die gezeigten Leistungen der Sportlerinnen und Sportler waren sehr beeindruckend!

Einen herzlichen Dank auch an die Trainer die diese Erfolge möglich gemacht haben.

 

Hier die Ergebnisse der steirischen Sportlerinnen und Sportler:

1 Herren LK1 +87 Kg Ahmad Mohammadi Taekwondo-Alpe-Adria

1 Herren LK2 (-58kg) Dowlatshahi Habihullah Asia Budo Graz

1 Kadetten weiblich LK2 (-44kg) Zelembrz Natalie Asia Budo Graz

 

2 Herren LK1 (-74kg) Zsarsejewic Dalibor Taekwondo-Alpe-Adria

2 Herren LK2 (-68kg) Hamedi Mohammad Reza Asia Budo Graz

2 Herren LK2 (-63kg) Rahimi Sohrab Asia Budo Graz

2 Herren LK2 (-58kg) Ghasemi Zia Taekwondo-Alpe-Adria

2 Junioren männlich LK1 (-55kg) Zelembrz Claudio Asia Budo Graz

2 Junioren weiblich LK1 (-68kg) Antonic Aleksandra Asia Budo Graz

2 Kadetten männlich LK1 (-65kg) Jusufovic Emir Asia Budo Graz

 

3 Herren LK1 (-68kg) Akbarzadeh Ali Asia Budo Graz

3 Herren LK2 (-58kg) Hossaini Mustafa Asia Budo Graz

3 Kadetten männlich LK1 (-45kg) Bahri Rexhepi Asia Budo Graz

 

5 Damen LK1 (-49kg) Haschek Sarina Asia Budo Graz

5 Herren LK1 (-68kg) Kaltenböck Stefan Asia Budo Graz

5 Herren LK2 (-80kg) Ackerl Michael Asia Budo Graz

5 Junioren männlich LK1 (-63kg) Wali Faisal Asia Budo Graz

 

Die vollständige Ergebnisliste gibt es unter: http://taekwondo.btdv.info/index.php

Hoffnungsträger der Steiermark

Mit großer Freude begrüßen wir einen unerwarteten Neuzugang und zugleich auch Hoffnungsträger auf internationale Medaillen Herrn Ahmad Mohammadi!

Im Zuge seines Studiums in Österreich ist Ahmad Mohammadi auch auf die Steiermark gestoßen und wird für die Steiermark im Verein Alpe Adria bei den G1 Turnieren antreten.

 

Die bisherigen Erfolge:

Nationale Meisterschaft Iran:

2. Platz (2008)

3. Platz (2009)

1. Platz (2010 bis 2014)

1. Platz internationale Meisterschaft Vietnam 2011

2. Platz Ukraine Open 2013

1. Platz G1 Carthage international Open 2014

1. Platz G2 Gyeongju Korea Open 2014

 

Wir heißen Ahmad Mohammadi herzlich in der Steiermark willkommen!

3 mal Gold für Asia Budo Graz

Großartiger Erfolg des Vereines Asia Budo Graz bei der Sportunion Bundesmeisterschaft 2014

Herzliche Gratulation im Namen des Steirischen Tae kwon Do Verbandes

Landeskampfrichter Seminar

Steirische Taekwondoinnen beim Landeskampfrichterseminar am 5. Oktober 2014 in Graz.

GM Shojaie Reza führte das Landeskampfrichterseminar in Graz durch. Dieser Ausbildungstag war sehr intensiv. Großen Wert hat GM Shojaie auf die Praxis gelegt. Den nicht nur die Kenntnis der Regeln ist wichtig sondern deren Anwendung. Es haben 11 Taekwondoinnen aus der Steiermark teilgenommen. Nun verfügt die Steiermark über 7 zusätzliche Landeskampfrichter.

Team Taekwondo beim Grazathlon

Team Taekwondo Steiermark beim Grazathlon 2014 - Barbara Ehall, Jürgen Fabian, Milan Grahovac, Sarina Haschek, Ulrike Heil, Julian Köberl, Linda Lüchtrath, Maximilian Matzer, Wolfgang Sailer-Kronlachner

Karlovac Open 2014

Die Kämpfer von Asia Budo Graz haben bei der Karlovac Open 2014 für die Steiermark folgende Medaillien erkämpft:

SILBER: Kadeten B - 41 kg - NATALIE ZELEMBRZ und Junioren B + 68 kg -  ALEKSANDRA ANTONIC

BRONZE: Junioren A - 55 kg - CLAUDIJO ZELEMBRZ; Junioren A - 59 kg -  FAISAL WALI; Junioren B - 55 kg - MUSTAFA HOSSAINI; Senioren A - 49 kg - SARINA HASCHEK

 

 

Übungsleiterausbildung

Übungsleiterausbildung

 

Hier sind die Theorieblocktermine der Landessportabteilung Steiermark betreffend
Übungsleiterausbildung. Dieser Teil ist wichtiger Bestandteil der Übungsleiterausbildung.
Und muss vor dem speziellen Taekwondo Teil absolviert werden. Der im Herbst nach dem
letzten Teil des Theorieblockes statt finden wird.

 

Infos und Anmeldeformular unter:
http://www.verwaltung.steiermark.at/cms/ziel/74837233/DE/

 

Termine immer Freitag und Samstag:
27. und 28.06.2014
26. und 27.09.2014
07. und 08.11.2014

 

Ort:
Landessportzentrum Steiermark
Jahngasse 3
8010 Graz
Ansprechperson: Monika Mencigar
E-Mail: monika.mencigar@stmk.gv.at
Web: http://www.verwaltung.steiermark.at/sport
Kategorie/ Preis:
Die Kosten werden bei Teilnahme im Rahmen der Ausbildung rückerstattet, bei
unentschuldigtem Fernbleiben wird der Betrag einbehalten!: €50,00
Allgemeines

 

Kosten/Bankverbindung
Ihre Anmeldung gilt erst als fix, wenn Sie den Betrag von € 50,-- auf das Konto der
Landessportorganisation Steiermark mit dem Vermerk: "Übungsleiterkurs - Theorie"
eingezahlt haben.
Kontobezeichnung: Landessportorganisation Steiermark
Bankinstitut: Raiffeisenlandesbank Steiermark
IBAN: AT553800000104483004
BIC RZSTAT2G

 

Hinweis
Für die Verpflegung sowie für eine etwaige Unterkunft ist selbst Sorge zu tragen, Gaststätten
befinden sich in der Umgebung.
Bitte rechtzeitig Anmelden bzw. Nachfragen ob noch Plätze frei sind!
Mit besten

Aktuelles

Neu auf der Homepage

 

Eine Trainerlegende in der Steiermark feierte seinen

50. Geburtstag !!!!

GM Shin Ik Jin feierte am 21.05. in Graz seinen runden Geburtstag

Der steirische Verband wünscht Ihm alles Gute und viele weitere erfolgreiche Jahre als Trainer.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Steirischer Tae Kwon Do Verband